Selmer Azubinale | Schule - Beruf - Selm

LUC-Medienhaus

LUC-Medienhaus
Zurück
LUC-Medienhaus
Anschrift
Ludgeristraße 13
59379 Selm
Ansprechpartner (m/w/d)
Frau Johanna Lonnemann
Telefon
02592/927-0
LUC-Medienhaus

Über LUC-Medienhaus

Wir sind LUC, ein Druck- und Medienhaus mit zwei Produktionsstandorten im Ruhrgebiet – Selm – und im Münsterland – Greven. Uns prägt eine über hundertjährige Tradition – aber bei uns ist nichts von gestern. Wir arbeiten mit den neuesten Technologien wie beispielsweise der Digitaldruckmaschine HP Indigo 12000 HD. Durch die Kombination unterschiedlichster Talente und Erfahrungen, mit Teamgeist und visionärem Mut gehen wir immer wieder neue Herausforderungen an und entwickeln unsere Geschäftsideen weiter. Unser Herz schlägt für Print, aber wir bieten unseren Kunden als modernes Druck- und Medienunternehmen auch Programmierungen kundenindividueller IT-Lösungen, Bildbearbeitung, Fulfillment und Logistik.

Ausbildung

Während Deiner Ausbildung wirst Du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Dich. Darüber hinaus bieten wir Dir individuelle Förderung (beispielsweise Nachhilfe), falls es in der Schule etwas hakt, aber auch Maßnahmen zur Weiterentwicklung Deiner Persönlichkeit. Unser Team wird Dich unterstützen, während Du Dich täglich neuen spannenden Herausforderungen stellst. Als Familienunternehmen planen wir langfristig, sodass wir Dir auch über Deine Ausbildung hinaus eine Perspektive und gute Übernahmechancen bieten.

Weitere Infos zu den jeweiligen Ausbildungsberufen findet ihr hier: https://luc-medienhaus.de/index.php/ausbildung


Praktikum

Gerne geben wir interessierten Bewerbern den Einblick in unser Unternehmen. Wenn Du Lust hast vorher ein Praktikum zu machen, dann melde Dich gerne bei uns.
Auf Anfrage sind bei uns sowohl Schüler- als auch Tagespraktika möglich.

Ausbildungsberufe
Mitarbeitende
Über 100 (50 davon in Selm)
Anzahl Auszubildenden (m/w/d)
3
Ausbildungsvergütung
Keine Angaben
Wir bilden aus (m/w/d)

- Medientechnologe/-in Druckverarbeitung (m/w/d)

- Medientechnologe/-in Druck (m/w/d) - Schwerpunkt Digitaldruck

- Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

- Mediengestalter/-in Digital und Print (m/w/d)

 

Weitere Infos zu den jeweiligen Ausbildungsberufen findet ihr hier:  https://luc-medienhaus.de/ausbildung