Kreisstraße 51
Dr. Gabriele Brockhaus

Über Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Gabriele Brockhaus

Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters, selbstverständlich tragen Zähne maßgeblich zum Erscheinungsbild bei. Vor allem aber trägt eine korrekte Zahn-und Kieferstellung zu unserer Gesundheit und Wohlbefinden bei. Der Grundstein für eine gesunde Zahnentwicklung liegt im Kindesalter. In unserer kieferorthopädischen Fachpraxis werden Eure Zähne begradigt, Euer Biss korrigiert und vieles mehr.

Wir fertigen Zahnspangen sichtbar und unsichtbar an.

Dir sind Zahn- und Mundhygiene wichtig? Du arbeitest gerne mit Menschen? Und Dich interessiert der ganze medizinische Fachbereich rund um Zähne, Mundraum und zahnmedizinische Vorbeugung?

In Deiner Ausbildung zum/zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bist Du für den reibungslosen Arbeitsalltag in einer Zahnarztpraxis verantwortlich und hilfst mit, die Patienten zu behandeln und zu beraten.

Neben Deinen Verwaltungs-Aufgaben, bist Du in Deiner Ausbildung zum/zur Zahnmedizinischen Fachangestellten die erste Hilfe für den Zahnarzt.

3jährige praktische und theoretische Ausbildung. Weiterbildungen und Spezialisierungen sind möglich.

Wer in den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten reinschnuppern möchte, kann hier gerne ein Ein-Tages Praktikum oder auch ein mehrwöchiges Schulpraktikum machen.

• Zahnmedizinische Fachangestellte

• oder höher