Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW

Frau Evelyn Fink
NLSelm.LZPD@polizei.nrw.de

Über Kfz-Werkstatt LZPD

Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste des Landes NRW (LZPD NRW) ist eine große Einsatz- und Technikbehörde mit Sitz in Duisburg und neun weiteren Standorten in NRW, u. a. in Selm.

Die LZPD Niederlassung Selm trägt dazu bei, die Einsatzfähigkeit der Polizei sicherzustellen, u. a. durch die Wartung und Reparatur aller Dienstkraftfahrzeuge, wie Streifenwagen, Fahrzeuge des Fahr- und Sicherheitstrainings, Motorräder und auch Sonderfahrzeuge.

Fragen rund um eine Ausbildung oder einen Praktikumsplatz in der Kfz-Werkstatt der LZPD Niederlassung Selm werden gerne beantwortet.

Bei uns wird marken- und modellübergreifend zur Kfz-Mechatronikerin bzw. zum Kfz-Mechatroniker ausgebildet.

Möglich ist auch eine Ausbildung im relativ neuen Berufsbild Kfz-Mechatroni-kerin bzw. Kfz-Mechatroniker für System- und Hochvolttechnik.

Nach Absprache können Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt werden.

• Kfz-Mechatronik

• Fachoberschulreife