Kreisstraße 79

Über Kanzlei Skok & von Bohlen

Wir sind eine moderne und fachlich kompetente Steuerberatungskanzlei mit 6 Steuerberatern, 2 Rechtsanwälten, über 30 Mitarbeiter und derzeit 5 Azubis.
Unser Ziel ist es gemeinsam mit unserem tollen Team die rechtlichen und steuerlichen Aufgaben für unsere Mandanten zu erfüllen. Zu diesen Aufgaben gehören z.B.:

• Erstellung der Lohn-und Finanzbuchhaltung bis hin zu den Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen oder Unternehmer
  • Schriftwechsel mit dem Finanzamt und anderen Behörden
  • Betriebswirtschaftliche Beratungen
  • Unternehmensplanung und Nachfolgeberatung

Wir sind modern technisiert und stellen uns immer wieder neuen Herausforderungen, dafür suchen wir motivierte Teamplayer.

Lust auf einen krisensicheren Bürojob als Steuerfachangestellte/r? Es gibt mehr als 80,716 Millionen Steuerzahler in Deutschland. Dieser Beruf hat immer Zukunft!

Die interessante Ausbildung dauert 3 Jahre und kann ggfs. auf 2,5 Jahre verkürzt werden.

Die Ausbildung ist sehr vielseitig und interessant. Neben dem Umgang mit den verschiedenen Steuergesetzen lernt man organisiertes selbständiges Arbeiten und Teamarbeit. Es ist eine Tätigkeit mit viel Mandantenkontakt und Verantwortungsbewusstsein.

Auf Anfrage sind bei uns Schülerpraktika möglich. Gerne bieten wir auch Interessierten Tagespraktika oder Schnupperpraktika an, um den Berufsalltag in einer Steuerberatungskanzlei live zu testen. Also, schwing' Dich aus dem Sessel und benutze das Handy mal endlich für was Sinnvolles: ruf' uns an!

durchschnittliche Vergütung
  • Steuerfachangestellte