59379 Selm-Bork
Frau Simone Wolzenburg

Über Kanne Brottrunk GmbH & Co. Betriebsgesellschaft KG

Die Firma Kanne Brottrunk ist ein traditionelles Familienunternehmen aus Selm-Bork und stellt seit 1981 Produkte rund um den Kanne Brottrunk her.

Der Kanne Bio Brottrunk ist ein milchsauerfermentiertes Getränk aus biologischem Vollkornbrot und Quellwasser. Auf dem Firmengelände in Selm-Bork finden sich mehrere Produktionsstätten zur Herstellung und Verpackung von Lebens- und Futtermitteln. Die Kanne Brottrunk Produkte werden weltweit vertrieben.

Derzeit sind ca. 60 Mitarbeiter im Bereich Verwaltung, Vertrieb und Produktion beschäftigt.

• Indutriekauffrau/-mann
    Sie werden in Ihrer Ausbildung in der Verwaltung viele verschiedene Bereiche durchlaufen, wie etwa die Buchhaltung, die Auftragsbearbeitung, den Verkauf und die Beratung von Kunden. Sie werden auf dem Lippe Berufskolleg in Lünen zur Schule gehen.
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik
    In diesem Ausbildungsberuf dreht sich alles um die Herstellung und Verpackung von Lebensmitteln. Sie arbeiten an Produktionsanlagen, überwachen und steuern die Prozesse zur Abfüllung von Getränken, stellen Lebensmittel her und verpacken diese. Dieses Umfasst alle Bereiche der Produktion - Von der Roh-stoffbereitstellung bis zum Warenausgang.
  • Fachkraft für Lagerlogistik
    In diesem Ausbildungsberuf dreht sich alles um den Warenfluss im Unternehmen - Vom Wareneingang über die Kommissionierung einzelner Pakete, über die Bereit-stellung verschiedener Rohstoffe für die Produktion, bis zur Verladung von Paletten für den Handel mit einem Gabelstapler.
    Die Ausbildungszeit dauert 3 Jahre. Für dieses Jahr werden noch Auszubildende gesucht.

Praktikum nach Absprache.

• Industriekauffrau/-mann