Selmer Azubinale | Schule - Beruf - Selm

E-Mai
c.lensing@interhydraulik.de

Über INTERHYDRAULIK-Gesellschaft für Hydraulik-Komponenten mbH

INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Ob konfektionierte Bauteile oder Sonderlösungen – wir bieten für jedes Problem und für jeden Kunden das passende Produkt: schnell, effizient, wirtschaftlich und umweltverträglich. Unsere Hydraulik-Komponenten finden Verwendung in Baumaschinen, Nutzfahrzeugen, Hebe- und Fördertechnik sowie in Windenergieanlagen.

Einen hohen Stellenwert hat für uns neben der Qualität auch der Arbeits- und Umweltschutz - wir sind in allen Bereichen zertifiziert.

Ausbildung

Möchtest du im Büro arbeiten; an neuen technischen Projekten mitwirken; handwerklich tätig sein oder lieber Produkte einlagern und kommissionieren? Wir haben für fast jeden Wunsch den passenden Ausbildungsplatz. Je nach Fachbereich werden dir verschiedene Fachkenntnisse gemäß Ausbildungsrahmenplan vermittelt und unsere langjährig bei uns tätigen Ausbilder stehen dir jederzeit beratend zur Seite. In unserer Metallfertigung beispielsweise kannst du sogar zwischen 2 Ausbildungsrichtungen wählen: Während der 2 oder 3 1/2-jährigen Ausbildung bekommst du einen Einblick in alle Fertigungsbereiche. Neben den Grundkenntnissen der Metallverarbeitung wird das nötige Wissen unter anderem zu Rohrverbindungen, deren Aufbau sowie die Funktionsweise von elektropneumatischen Steuerungen vermittelt. Typische Tätigkeiten sind z. B. Das Montieren und Demontieren von Baugruppen, Sägen, Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen, Löten und auch das WIG-Heften. Wir übernehmen unsere Auszubildenden nach erfolgreicher Prüfung in ein Arbeitsverhältnis und bieten verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Praktikum

Gern kannst Du auch ein Schüler-Praktikum bei uns absolvieren. Wir bieten Praktikumsplätze in den Bereichen Metallfertigung und Logistik an.

Bitte bewerbe Dich über oben genannte Kontaktdaten. Du hast vorab noch Fragen? Ruf einfach bei uns an, wir helfen Dir gern weiter.

Ausbildungsberufe
Mitarbeitende
Anzahl Auszubildenden (m/w/d)
Ausbildungsvergütung
Je nach Ausbildungsjahr
zwischen 850,- und 1020,-€
Wir bilden aus (m/w/d)
  • Industriemechaniker
  • Fachkraft Metalltechnik
  • Industriekaufmann
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachinformatiker
  • Duales Studium (B. Eng.)