Selmer Azubinale | Schule - Beruf - Selm

Ansprechpartner (m/w/d)
Frau Iris Schulze-van Loon
Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

Über Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

Der Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V. berät, betreut und pflegt Menschen in verschiedenen Lebenssituationen.

Mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterhält er verschiedene Dienste und Einrichtungen in den Städten Lünen, Selm und Werne und setzt sich in der Region für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

Ausbildung

Die Nachwuchsförderung spielt beim Caritasverband Lünen-Selm-Werne eine große Rolle! Sie übernehmen direkt Verantwortung und erlernen den Beruf unter erfahrener Praxisanleitung. Zusätzlich steht Ihnen unsere Ausbildungskoordinatorin als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Caritasverband bildet junge Menschen in unterschiedlichen Berufen aus. Mehr als 50 Auszubildende sind in drei verschiedenen Berufsfeldern tätig.

Praktikum

Nach Vereinbarung können gerne in allen Ausbildungsberufen Schnuppertage oder Praktika absolviert werden.

Darüber hinaus können Sie sich in den zahlreichen Einrichtungen unseres Verbandes (z. B. in der Verwaltung, im Menü-Service, in den Altenwohnhäusern oder in den Sozialstationen) im Bundesfreiwilligendienst engagieren.

Ausbildungsberufe
Mitarbeitende