Carina Eller| Schule - Beruf - Selm

Über mich | Carina Eller

Hi,

ich bin Carina!

Mein Traumberuf war schon immer die Arbeit mit Menschen, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen.

Schon während meines Lehramtsstudiums habe ich  damit begonnen, bei der Stadt Selm zu arbeiten. Von 2014 - 2022 war ich im Team Jugendförderung tätig und habe im Rahmen dessen im Jugendzentrum Sunshine gearbeitet. Besonders toll fand ich hierbei den täglichen Austausch mit Kindern und Jugendlichen sowie die niederschwellige Beratung und das Fokussieren auf die Stärken der Heranwachsenden.

Im Juni 2023 erhielt ich die Chance das "Übergangsmanagement Schule-Beruf" in Selm weiterzuführen und habe so die Möglichkeit, jungen Selmern und Selmerinnen bei der Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft zu helfen.

Gemeinsam gehen wir auf die Suche nach einer geeignet Ausbildung, einem passenen Studiengang oder alternativen Wegen nach oder statt des Schulbesuchs.

Außerdem bin ich in folgenden Bereichen aktiv:

• Jugendberufsagentur Selm
  • Umsetzung des Übergangsystem "Kein Abschluss ohne Anschluss" an Selmer Schulen
  • Jugendberufshilfe (Einzelfallhilfe & Krisenmanagement)
  • Selmer Netzwerk "Schule, Jugend, Beruf"
  • Berufsorientierungsbüro im Städtischen Gymnasium Selm
  • Sprechzeiten an der Selma-Lagerlöf Schule
  • Internetauftritt und Social Media (@schuleberufselm)
  • Bildungspartnerschaften: Schule und Wirtschaft

Ich freue mich darauf, Dir den Start in Deine berufliche Zukunft zu erleichtern!

Vereinbare Deinen Termin unter 0152 28020906 oder unter c.eller@stadtselm.de

Schule-Beruf-Selm - Carina Eller| Schule - Beruf - Selm